JOACHIM JÄGER

Wirtschaftspsychologe

KURZVITA

Derzeit absolviere ich nebenberuflich meinen Master in Psychologie.

Ich arbeite in der Personalentwicklung eines mittelständischen Unternehmens. Dort konzipiere und moderiere ich Schulungen sowie Workshops in den Bereichen Gesprächsführung, Motivation, Resilienz und Konfliktbewältigung.

Im Rahmen eines Lehrauftrags an der Hochschule DHBW war es mir 2023 möglich, meine Erfahrung in Gesprächsführung mit Studierenden des Studiengangs „Soziale Arbeit“ (1. Semester) zu teilen.

In der Vergangenheit konnte ich als ausgebildeter Musiklehrer des Weiteren praktische Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen sammeln.

Ich bin Vater einer 14-jährigen Tochter und somit liegt mir die Weiterentwicklung meiner Expertise in den Bereichen Entwicklungspsychologie und Pädagogik stets am Herzen. Hier interessiert mich insbesondere der Bereich „Prävention“.

In meiner Freizeit genieße ich es außerdem, hin und wieder mit meiner Band auf der Bühne zu stehen.